Das Bücherei-Team

Seit wann die KÖB Siersburg ihre Pforte geöffnet hat, ist nicht mehr genau festzustellen. Bis Ende des letzten Jahrtausend leitete Herr Werner Leistenschneider die KÖB Siersburg. Im Jahr 2000 beendete er altersbedingt seine ehrenamtliche Tätigkeit und übergab die Leitung an ein Team von fünf Frauen. Die Leitung übernahm Margret Stöhr. Sie wurde unterstützt von Christa Berrens, Annemarie Klein, Carina Müller und Diana Weber. Die die engagierte Arbeit der fünf Frauen wurde die KÖB kontinuierlich ausgebaut und genießt heute über die Grenzen von Siersburg  hinaus einen guten Ruf. 2019 war man der Meinung, 20 Jahre Büchereitätigkeit sei genug und sinnvoll, jüngeren Leuten die Bücherei zu übergeben. (siehe auch Artikel Wochenspiegelhistorischer Rückblick von Herrn Klemm)

In einer kleinen Feierstunde wurde das "alte" Team verabschiedet. Pfarrer Ingo Flach bedankte sich für die 20-jährige Tätigkeit und die gute Zusammenarbeit zwischen der KÖB und der Pfarrei.
Das "alte" Team wurde von Pfarrer Ingo Flach verabschiedet.
v.l.n.r.: Christa Berrens, Margret Stöhr, Diana Weber, Annemarie Klein, Pfarrer Ingo Flach, Carina Müller
 

Ab 1. November 2019  übernahm ein neues Team die Bücherei:

Jennifer Cawelius-Gantner, Catia Diliberto-Muscarella, Christina Dillschneider, Andrea Faber, Sandra Jesussek-Ternes, Annemarie Klein, Sarah Klemm, Simone Schlarb und Fredi Klein.